Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Montag, März 17, 2008

Umfragen mit Team-Radar

Verdammt, Stefan hat es schon wieder ein Thema vor mir gebloggt.
Mit dem kleinen Werkzeug Team-Radar kann man eine Umfrage in seinem Projekt starten. Jedes Mitglied des Teams kann seine Einschätzung zu einem bestimmten Themenbereich wie z.B. Scrum abgeben. Aus den Angaben wird eine nette Grafik generiert die anzeigt in welchen Bereichen das Projekt Handlungsbedarf sieht.

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Groovy und Grails gemacht wie Stefan. Es ist beeindruckend wie wenig Code für eine Anwendung ausreicht. Mittlerweile bin auch davon überzeugt, dass mit Grails nicht nur schicke Prototypen gebaut werden können. Grails Anwendungen lassen sich auch anpassen und warten. Zudem bin ich seitdem angefixt von Canoo WebTest - also richtig "test infected" ;-) Akzeptanztests sind in einem Grails-Projekt relativ leicht erstellt, denn WebTest selber ist als Plugin sehr einfach in ein Grails-Projekt integriert.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite